Dr. Farhad Babak

Nach dem Abschluss meines Medizinstudiums an der Universität Wien habe ich nachfolgend meine Ausbildnug als Notarzt in Wien absolviert und bis 2003 dort praktiziert. Anschließend legte ich das amerikanische Staatsexamen In den USA ab gefolgt von klinischen Observationen am North Central Bronx Hospital in New York, USA. Als Arzt für Allgemeinmedizin war ich im Anschluss in Doncaster und London in England tätig. In Düsseldorf habe ich mich als Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie sowie Innere Medizin und Kardiologie spezialisiert. Praktische Anwendung fand mein Wissen in den letzten Jahren in der Niederlassung als Hausarzt und schlussendlich als Internist mit den Schwerpunkten Kardiologie und Pneumologie.

Curriculum vitae

1997

Promotion zum Dr. med. an der Universität Wien

2001

Arzt für Allgemein Medizin Wien

2001 -2003

Clinical Observer, North Central Bronx Hospital New York USA, USMLE, ECFMG CSA Certification USA. Amerikanisches Staatsexamen (Berechtigung zur klinischen Ausbildung in den USA)

2003-2007

Arzt für Allgemeinmedizin in Doncaster-London, England

2013

Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Düsseldorf

2016

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Düsseldorf

Seit 04/17 - 04/19

Niederlassung als Hausarzt in Düsseldorf

Seit 04/2019

Niederlassung als Internist mit Schwerpunkt Kardiologie und Pneumologie

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Kardiologie – Herz- und Kreislaufforschung (DGK)
  • Bundesverband Niedergelassener Kardiologen (BNK e.V.)