Dr Babak Düsseldorf Pneumologie

Unsere Leidenschaft
für Ihre Gesundheit

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Webseite der Facharztpraxis Dr. Farhad Babak!

Unsere Praxis ist gleichzeitig auf Lungen- und Herzerkrankungen spezialisiert und bietet Ihnen ein breites Diagnostik- und Therapiekonzept auf höchstem technischem und fachlichem Niveau mit modernstem Stand der medizinischen Wissenschaft. Viele Patienten leiden gleichzeitig sowohl an Lungen- als auch kardiale (Herz-) Erkrankungen. Eine moderne Medizin kann den Patienten in vielen Fällen nicht isoliert und ohne gleichzeitige Erkenntnisse der beiden wichtigsten Organe behandeln. Daher bieten wir Ihnen einen Leistungsspektrum in den medizinischen Bereichen Innere Medizin und Kardiologie sowie Innere Medizin und Pneumologie an.

Kardiologie Düsseldorf

Die Kardiologie ist ein Teilgebiet der Inneren Medizin und behandelt Herz-Kreislauferkrankungen. In der Lehre vom Herzen befassen sich Kardiologen mit den Strukturen und Funktionen des Herzens im Organismus sowie deren Erkrankungen und Behandlung.

Pneumologie Düsseldorf

Die Pneumologie ist ein Teilgebiet der Inneren Medizin und behandelt Erkrankungen der Lunge und der Atmungsorgane. Auch als Lungenheilkunde bekannt befasst sie sich mit der Vorsorge sowie der Erkennung und Behandlung von Krankheiten der Lunge, der Bronchien und der Pleura.

Dr. Farhad Babak

Als Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie sowie Innere Medizin und Kardiologie kann ich Sie bestmöglich und kompetent in Fragen rund um Lungen- sowie Herzerkrankungen beraten, diagnotizieren und behandeln.

Unser Team

Unser freundliches und kompetentes Team steht Ihnen jederzeit als Ansprechpartner für Fragen, Wünsche und Anregungen zur Verfügung. Nutzen Sie die Gelegenheit und lernen Sie das Team kennen.

Praxisrundgang

Unsere barrierefrei zugängliche Praxis verfügt über eine moderne technische Ausstattung. Durch unsere gute Lage im Herzen von Düsseldorf ist sie ebenfalls sehr einfach und schnell zu erreichen.

PNEUMOLOGIE

KARDIOLOGIE

ALLERGOLOGIE

Die Allergologie ist die medizinische Fachrichtung, die sich mit den Allergien (Entstehung, Ausprägung, Verlauf und Behandlung) beschäftigt.

SCHLAFMEDIZIN

Die Schlafmedizin beschäftigt sich u.a. mit Schlafstörungen und der Therapie von Schlaf- bzw. Schlaf-Wach-Störungen.

VORSORGE

Vorsorge ist Grundlage einer langanhaltenden Gesundheit. Durch Vorsorgeuntersuchungen Krankheiten früh zu erkennen und deren Heilungschancen erhöhen.

SONSTIGES

In unserer Praxis werden zudem alle darüber hinaus üblichen Diagnoseverfahren einer internistischen Facharztpraxis durchgeführt.

• Deutsche Gesellschaft für Kardiologie – Herz- und Kreislaufforschung (DGK)
  • Bundesverband Niedergelassener Kardiologen (BNK e.V.)

Hier finden Sie den Weg und Kontaktinformationen zu uns.

Louise-Dumont-Straße 1, 40211 Düsseldorf

0211 - 66 51 22